Seelachs mit Karotte in Gelee
Ihre Katze ist ein richtiger Feinschmecker und nur schwer von der Dosenkost loszubekommen? Dann probieren Sie doch einmal dieses selbst gekochte Futter, das in der Textur einem kommerziellen Nassfutter ähnelt und Ihren Liebling gleichzeitig mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt!
Zubereitung
In einem kleinen Topf Wasser zum Kochen bringen. Die Karotte schälen, in kleine Würfel schneiden und diese im kochenden Wasser in ca. 10 Minuten sehr weich garen.
Den Seelachs mit Küchenpapier trocken tupfen. In einer Pfanne das Sonnenblumenöl erhitzen. Den Seelachs darin ca. 5 Minuten anbraten. Danach aus der Pfanne nehmen und mit einer Gabel in kleine Stücke zerteilen.
Gelatine nach Packungsanleitung auflösen und ggf. etwa abkühlen lassen. Dann zunächst die gemahlenen Eierschalen und Vitamin Optimix Feline einrühren, zum Schluss den gebratenen Seelachs und die Karotten untermischen. Das Futter auf Zimmertemperatur abkühlen und die Gelatine erstarren lassen.
Tipp: Sofern Ihre Katze das Futter auch ohne Gelatine gerne frisst, können Sie diese auch gerne weglassen. Ihre Samtpfote ist trotzdem mit allen Nährstoffen versorgt.
- gKarotte, roh gewogen
- gSeelachs, frisch oder frisch aufgetaut gewogen
- gSonnenblumenöl
- ggemahlene Gelatine
- ggemahlene Eierschalen
- g
- 17.5 %Eiweiß
- 3.0 %Fett
- 1.3 %Kohlenhydrate